Ressourcen  + Empfehlungen

Meine Empfehlungen rund um Schwangerschaft und Mutterschaft

Geburtsvorbereitungskurs: Deine Geburt

Geburtsvorbereitungskurs in 4 Teilen

Zwei liebe Freunde von mir (meine Hochzeitsfotografen) haben zusammen mit einer Hebamme und einer Gynäkologin einen super Geburtsvorbereitungskurs auf die Beine gestellt. Schon lange habe ich mir einen Kurs wie diesen gewünscht und kann ihn sowohl in Inhalt als auch in Nutzerfreundlichkeit nur empfehlen.

Deine Geburt Onlinekurs (klick)

Beginne jetzt, dich einfach und bequem von
zu Hause aus vorzubereiten! 

Der beste Start für dich, deinen Partner und dein Baby.

Was ist alles drin im Kurs

  • Das geballte Wissen einer Hebamme und einer Frauenärztin – die beide selbst auch Mütter sind
  • 10 Experten aus unterschiedlichen Bereichen
  • drei wichtige Phasen werden behandelt: Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach
  • Vorteile durch Flexibilität und freier Zeiteinteilung des Kurses
  • Besichtigung eines Kreißsaals und Erklärung aller notwendigen Geräte und Optionen der Geburt
  • Umfangreicher Yoga Kurs zum Mitmachen
  • Ernährungstipps für dich und dein Baby
  • Umfangreiches Zusatzmaterial wie Checklisten etc.
  • Kursinhalt richtet sich gleichermaßen an werdende Mütter und Väter
  • über 16 Stunden Kursmaterial, gesammelt in 53 Folgen
  • Bequem von Zuhause aus oder unterwegs teilnehmen
  • 14 Tage Geld zurück Garantie – ohne Fragen!

10 Experten bzw. Mütter auf einen Schlag – eigentlich unbezahlbar
Wer hier erklärt, ist eine Fachärztin für Gynäkologie, eine Hebamme, ein Facharzt für Anästhesie u. Intensivmedizin, eine Ernährungswissenschafterin und -beraterin, eine Still- und Laktationsberaterin, eine Expertin für HypnoBirthing, eine Yoga Kursleiterin, eine Kinderkrankenschwester, eine Trageberaterin, eine Ärztin für Allgemeinmedizin mit TCM-Ausbildung.

Das Beste an einer Vorbereitung mit diesem Kurs
Du kannst die 53 Folgen jederzeit pausieren, Notizen machen oder noch mal anschauen. Du brauchst nicht lange nach einem freien Abend oder Wochenende suchen. Auch die Männer werden von den Interviews der Väter begeistert sein. Hier erfährst du wirklich alles über die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett, was ein Mama-Herz begehrt und wissen möchte.

Schwangerschaft
Vom ersten Arztbesuch, über die richtige Ernährung und Vorbereitung, bis zur ersten Shoppingtour für Dein Baby.

Geburt
Die Videos reichen von Infos zur Geburt über die richtige Vorbereitung (Kaiserschnitt, Hypnobirthing, etc.) bis hin zu einer Führung durch einen Kreißsaal.

Wochenbett
Dein Baby ist endlich auf der Welt und alles ist neu für dich: Ernährung, Säuglingspflege, Stillen.

Übungen
Damit du auch deinen Körper auf diese spannende Zeit gezielt vorbereiten kannst, findest Du hier sämtliche Yoga-Übungen inklusive Anleitung und zusätzlich die passenden Entspannungsübungen, die Dir auch vor und während der Geburt helfen werden.

Viel Spaß und Erkenntnisse beim anschauen!

Deine Dr. Marie-Luise

Bücher für die Schwangerschaft

Hypnobirthing – Marie F. Mongan

Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt:
Die Mongan-Methode – 10.000 fach bewährt!

Bücher für Kinder

Wie ist das mit dem Krebs?

von Sarah Roxana Herlofsen (Autor), Dagmar Geisler (Illustrator)


Wir lachen uns gesund

von Franz-Joseph Huainigg (Autor), Annegret Ritter (Autor)


Was passiert in der Kinderklinik?

von Alexandra Langenbeck (Autor)


Wo ist Oma?

von Peter Schössow (Autor)


Willi Virus: Aus dem Leben eines Schnupfenvirus

von Heidi Trpak (Autor), Leonora Leitl (Illustrator)


Superstarke Bakterien: Die geheimnisvolle Welt der Mikroben. Mit auffälligem Neon-Cover gebundenes Buch

von Steve Mould


Dieses Buch auf keinen Fall ablecken! (Es ist voller Bakterien)

von Idan Ben-Barak (Autor), Julian Frost (Illustrator), Inge Wehrmann (Übersetzer)


Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

von Eva Dax (Autor), Sabine Dully (Illustrator)

1. Produkte für Schwangere

2. Spielsachen

3. Alltagshelferlein

Herdschutz von Reer

Stabiles Herdschutzgitter: Schützt dein Kind vor Verbrennungen und Verbrühungen

1. Schwangerschaft

3. Kinder

A

Allergien, Umwelt und Gesundheit
https://www.allum.de/

B

Initiative für brandverletzte Kinder
https://www.paulinchen.de/

E

Essstörung
https://www.bzga-essstoerungen.de/

Erziehung
https://www.familienhandbuch.de/

H

Herzkranke Kinder
Bundesverband Herzkranke Kinder

K

Kinderärzte
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/startseite/
https://www.bvkj.de/startseite/

Kinderrehabilitation
https://www.kinder-und-jugendreha-im-netz.de/startseite/

Kinder haben eine Lobby
http://liga-kind.de/

S

Sicherheit
https://www.kindersicherheit.bzga.de/

4. Ärzte und Versicherungen

Partner

Farina Kuklinski – die Illustratorin hinter Mamadoc

Farina schafft es meine Ideen perfekt in Bilder und Emotionen umzusetzen. Wir haben uns gesucht und gefunden. Vielen Dank für deine großartige Arbeit.

Zwergerl Magazin Ausgabe Januar Februar 2019

Doppelseite über den Umgang mit Fieber – Artikel + Checkliste

Hinweis:
Ich empfehle diese Dinge, weil ich sie selbst verwende, sie richtig klasse finde und weil ich glaube, dass sie dir helfen. Bitte investiere kein Geld in ein Produkt, wenn du nicht das Gefühl hast, dass es dir auf deinem Weg helfen kann. Einige der Links sind Empfehlungslinks.
Es kostet dich nichts extra, aber ich erhalte eine Provision, wenn du dich für einen Kauf entscheiden solltest. 

Noch ein Grund bei mir zu kaufen:
Von dem, was ich hier verdiene, geht ein Anteil an einen guten Zweck, über den ich zum Jahresende auf meinen Kanälen berichte.