Wer ist Dr. Marie-Luise?

Als Ärztin und Unternehmerin sorge ich dafür, dass du an das beste medizinische Wissen kommst, damit deine Familie und du gesund bleibt und werdet.

Meine absolute Spezialität ist, trockene Fakten so in Szene zu setzen, dass sie nicht nur verständlich sind, sondern Informieren Spaß macht.

Ich lebe mit meiner Tochter und meinem Mann in München und genieße das selbstbestimmte Familien- und Mompreneur-Leben zwischen Spielplatz und Schreibtisch.

Erlebe Dr. Marie-Luise im Podcast-Interview mit dem businessdoc

Was ich gut finde:

Schiffeversenker, Weltverbesserer, Querdenker und Merk-würdige, die sich was trauen.

Was ich am Mama sein liebe?

Kinderlächeln.

Was ich am Arztsein liebe?

Anderen helfen ihren Körper zu verstehen, gesund zu werden und zu bleiben.

Ich wünsche mir mehr Veränderungen im Gesundheitswesen

Mehr Transparenz in Gesundheitsfragen, mehr Zeit für aufklärende Worte, glücklichere und zufriedenere Kollegen und Patienten.

Der medizinische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wie verbringe ich meine freie Zeit?

Mit meiner Familie.


Mein Herz leitet mich.

Ich ergreife Chancen.

Meine Vision treibt mich an.

Ich verändere die Welt.


Ich hab lange studiert und mich mein halbes Leben weitergebildet.

Während meinem Umfeld schon lange klar war, wohin der Weg führt, sehnte ich mich nach emotionaler und intellektueller Neuausrichtung.

Ich war bereit einen anderen Weg zu gehen – gegen den Strom zu schwimmen.

Mit dem Gedanken, eine besseren Zukunft für uns alle zu ermöglichen, war mir längst klar, dass es nur eine Option gibt:

Das Wissen von Experten und Ärzten zu sammeln und dieses gut verständlich und attraktiv an dich weiter zu geben.

So viele Menschen sind mittlerweile online, davor können wir Ärzte uns nicht verschließen. Unsere Aufgabe ist es, dich dort abzuholen.

Der menschliche Körper ist ein Kunstwerk.

Bei mir findest du Medizinwissen, auf das man sich verlassen kann – denn Wissen ist Grundlage jeder ärztlichen Entscheidung

Mamadoc ist für dich und Eltern, die Rat suchen. Ich will Hilfe anbieten, damit du Situationen mit deinen Kindern besser einschätzen kannst und bessere Entscheidung triffst.

Deine Dr. Marie-Luise Lipp, Gründerin von Mamadoc

Dr. Marie-Luise