Von der leidenschaftlichen Ärztin zur MamaDoc®

Wie schön, dass du meine Seite gefunden hast.

Dr. Marie-Luise

Im Laufe der Jahre habe ich viel Erfahrung im Krankenhaus und in der Praxis gesammelt. Mein Wissen gebe ich an Patienten, Freunde und Verwandte weiter. Dabei habe ich mich oft wiederholt – zu oft.

Ich hatte Glück und wurde parallel mit meinen Mädels schwanger. Da gab es viel Gesprächsstoff, viele Fragen und Ängste. Schon lange brannte ich für die Idee eine Plattform für Eltern aufzubauen. Das Gefühl in mir wurde stärker. Ich wollte persönliche Erfahrungen und die vielen Nachfragen beschreiben.

Mein Herz schlägt für die Medizin und dafür Menschen helfen zu dürfen. Wissen kreativ, ansprechend und mit Freude zu vermitteln ist mir besonders wichtig. Schreiben und die Liebe zum Detail bereichern mein Leben.

Ich will dir helfen ein gesünderes und bewussteres Leben zu führen. Du, deine Familie und all deine Lieben lernen hier viel über sich, Gesundheit und Krankheit.

Der Austausch mit anderen Mamas ist wichtig

Deine Dr. Marie-Luise