Tipps und Infos rund um die Baby- und Kleinkindzeit

Kinder wachsen und verändern sich rasend schnell. Wie schön, dass du sie in den verschiedenen Entwicklungsphasen unterstützen und fördern kannst.

Bist du frisch gebackene Mama und suchst Infos über das erste Lebensjahr, dann schau mal bei “Baby” rein. Ist dein Kind schon älter als ein Jahr, dann ist ein Klick auf  “Kleinkind” das Richtige.

Wenn unsere Kinder krank sind, leidet auch das Mama-Herz. Ich freue mich sehr, dass ich hier meine Erfahrungsberichte mit dir teilen kann. Damit du schnell und richtig reagieren kannst, wenn es drauf ankommt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Deine Dr. Marie-Luise

Osteopathie: Was ist Kinderosteopathie?

Osteopathie: Experteninterview by Mamadoc mit Stefan Rieth Kinderosteopathmamadoc
/
Im Experteninterview mit Stefan Rieth, Osteopath, Physiotherapeut…

Pseudokrupp: Bellender Husten

Bellender Husten bei Pseudokrupp mit Snježana-Maria Schütt, die-kinderherztin: Experteninterview by Mamadocmamadoc
/
In diesem Experteninterview mit der Fachärztin für…

Fieberkrampf und die Funktion von Fieber

Fieberkrampf und Fieber mit Snježana-Maria Schütt, die-kinderherztin: Experteninterview by MamadocMamadoc
/
Ein Fieberkrampf ist ein häufiger Notfall im frühen Kindesalter.…

Stopp! Vergiftungen bei Kindern vermeiden

Vergiftungen bei Babys und Kleinkindern vermeidenfarina kuklinski
/
Lea liebt es in ihrer Kinderküche zu spielen. Sie schnappt sich…

Hausapotheke und Reiseapotheke für Kinder

Checkliste für die Reiseapotheke bzw. Hausapotheke für KinderFarina Kuklinski
/
Dein Kind wird immer mutiger. Deine Angst wächst es könnte…

Sonnenbrand: Symptome und Hausmittel, die helfen!

Sonnenbrand Hausmittel Aloe Vera in der After-sunFarina Kuklinski
/
Sonnenbrand schmerzt und juckt. Bettdecke und Kleidung sind kaum…